FFH: Andreas Eufinger neu in der Morningshow – Daniel Hoffmann neuer Musikredakteur

Veröffentlicht am 10. Apr. 2018 von unter Deutschland

Andreas Eufinger (33) verstärkt ab sofort das Team der Morningshow-Redaktion des hessischen Radio-Marktführers HIT RADIO FFH, Daniel Hoffmann (30) ist neuer FFH-Musikredakteur.

Andreas Eufinger (Bild: ©HIT RADIO FFH)

Andreas Eufinger (Bild: ©HIT RADIO FFH)

Schon während seines Studiums (Publizistik und Amerikanistik) an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, das er im Mai 2010 erfolgreich beendete, hat der gebürtige Frankfurter Andreas Eufinger als Praktikant und freier Mitarbeiter Medien-Erfahrung gesammelt: Bei der „Mainzer Rhein-Zeitung“, dem „Sat.1-Automagazin“, in der Online-Sportredaktion des ZDF, bei FFH und dem Hörfunkprogramm des SWR. Der 2,01 Meter große Hobby-Basketballer war ehrenamtlicher Pressesprecher des Teams Makkabi Frankfurt und Medien-Volunteer bei der Fußball-WM 2006 in Frankfurt. Seit Oktober 2011 bis März 2018 war Eufinger bei Radio Regenbogen: Als Volontär, Redakteur, zuletzt Leiter der Morningshow.

Andreas Eufinger, der verheiratet ist und einen Sohn (3) hat: „Für mich ist FFH in doppelter Hinsicht Heimat: Mit dem Radiosender bin ich aufgewachsen und jetzt hier Team-Mitglied zu sein, ist die Erfüllung meines Traumes. Die FFH-Morningshow steht in Radio-Deutschland wie keine zweite dafür, die Hessen gut zu unterhalten und sie top informiert in den Tag zu bringen.“

Daniel Hoffmann (Bild: ©HIT RADIO FFH)

Daniel Hoffmann (Bild: ©HIT RADIO FFH)

Für den in Haßloch (Rheinland-Pfalz) aufgewachsenen Daniel Hoffmann steht Musik schon immer an erster Stelle: „Im Alter von sechs Jahren habe ich mein erstes Instrument gelernt: Blockflöte. Danach Trompete, Gitarre, Schlagzeug, Klavier. Seit meinem 13. Lebensjahr gehe ich auf Konzerte – über 300 habe ich bisher besucht. Von den Ärzten über Rihanna, Rock-, Indie- und Metal-Bands bis zu Helene Fischer, vom kleinen Clubauftritt bis zur großen Stadionshow.“ In der Oberstufe war Musik ein Leistungsfach, Hoffmann studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Musikwissenschaft, machte 2011 ein Praktikum beim Radiosender RPR.1 in Ludwigshafen. Von September 2012 bis März 2017 arbeitete er bereits in der FFH-Musikredaktion, war dann bis Ende März bei Antenne Niedersachsen in Hannover – und ist jetzt Musikredakteur bei HIT RADIO FFH.

Quelle: HIT RADIO FFH

Weiterführende Informationen

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen