Wedel Software

ANTENNE BAYERN ist und bleibt Deutschlands meistgehörter privater Radiosender

antenne bayern logo 2017 small minma Audio heißt die neue Konvergenzwährung, die die bisherigen klassischen Radioreichweiten und die Online-Audio-Nutzung mit allen weiteren Sender-Web-Angeboten in einer Studie zusammenfasst. Heute hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) erstmals die neue konvergente Werbeträgeranalyse veröffentlicht. Auch in der neuen ma Audio ist ANTENNE BAYERN sowohl im klassischen Radio wie auch mit seiner Webradio-Kombi im Segment Online-Audio der private Hörfunkanbieter in ganz Deutschland mit den höchsten Reichweiten.

(Bild: ©ANTENNE BAYERN)
(Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Die Reichweiten der ma Audio 2018 I für ANTENNE BAYERN im Überblick:

  • 1.000.000 Hörer pro Stunde, Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag
  • 4.690.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag

„Die ma Audio bietet für Werbetreibende eine einheitliche Planungsgrundlage sowohl für klassisches Radio, Online–Audio und konvergente Angebote“, betont Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, bei seiner Analyse und ergänzt: „Erfreulich ist, dass ANTENNE BAYERN auch in der ma Audio die höchsten Reichweiten aller privaten Anbieter in ganz Deutschland hat. In der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe, der 14- bis 49-Jährigen, ist ANTENNE BAYERN im bayerischen Vergleich besonders interessant und kommt auf 595.000 Hörer in der Stunde. Die gebührenfinanzierten Programme des Bayerischen Rundfunks erreichen mit Bayern 3 hingegen 460.000 Hörer pro Stunde und Bayern 1 erreicht 320.000 Hörer pro Stunde.“

Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung
Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung

ANTENNE BAYERN Webradio Kombi

  • 410.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag, Online-Audio

„Ebenso erfreulich für unser Haus ist, dass unsere Online-Audio-Produkte ebenfalls sehr gut ankommen. An den ausgewiesenen Zahlen sieht man, dass unsere Produkte viel mehr sind als automatisierte Playlisten, sondern echte Programme mit passender Unterhaltung und Information“, erklärt Hörhammer und hebt den neuen konvergenten Wert hervor: „Die gesamte Audio-Welt von ANTENNE BAYERN, sprich klassisch und online zusammen, erreicht werktäglich 4.922.000 Hörer am Tag.“

Antenne Bayern startet Webradios: Radio Lina nur für Frauen – Radio Ludwig nur für Männer

In der ANTENNE BAYERN Webradio-Kombi sind neben dem Simulcast-Stream 18 weitere Online-Programme zusammengefasst, darunter die Web-Kanäle Oldies but Goldies, Chillout, Top 40, 90er, 80er Kulthits, sowie Radio Lina und Radio Ludwig.

Quelle: ANTENNE BAYRN-Pressemeldung zur Media-Analyse 2018 Audio I

XPLR: MEDIA Radio-Report