Wedel Software

Alexa serviert jetzt auch die ffn-Regionalnachrichten

Bereits seit August 2017 können die Amazon Echo „Alexa“-Nutzer ohne Knopfdruck ihren Lieblingssender radio ffn in allerbester Qualität empfangen, ebenso wie alle anderen Online Audio-Formate der ffn mediengruppe. Seit Montag erweitert radio ffn sein Alexa-Portfolio, denn nun sind auch die ffn-Regionalnachrichten mit einer simplen Befehlszeile problemlos zu hören.

Alexa serviert ffn-Regionalnachrichten

Nachrichten und Wetter aus den verschiedenen Regionen Niedersachsens gibt es nun unkompliziert über Amazon Echo, Echo Dot, Echo Spot oder Echo Show – mit „Alexa, öffne ffn Regionalnachrichten“ oder „Alexa, frage ffn Regionalnachrichten nach …“ plus der Ortsmarke des jeweiligen ffn-Regionalstudios. So ist man immer bestens informiert, was in der eigenen Region und in ganz Niedersachsen gerade Gesprächsthema ist.

Um den neuen ffn-Service zu nutzen, muss man nur die Alexa-App laden und den entsprechenden Skill abonnieren. Und dann steht dem Hörgenuss nichts mehr im Weg.

Quelle: ffn-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report