Max Nachtsheim moderiert neue YOU FM-Show „Der Umschlag“

Veröffentlicht am 27. Jan. 2018 von unter Deutschland

Max Nachtsheim moderiert neue YOU FM-Show „Der Umschlag“YOU FM-Hörer können sich ab diesem Sonntag, 28. Januar, auf eine neue und ganz besondere Show mit prominenter Besetzung freuen: Multitalent Max Nachtsheim – er ist Rapper, Comedian, Gaming-Experte und Podcaster – wird die jungen Hessen von 19 bis 21 Uhr unterhalten. Dabei ist jede Sendung eine eigene Herausforderung, denn Max weiß vorher nicht, um was es geht. Er erhält zu Beginn einen Umschlag mit einem Thema und wird von Redakteurin Corinna Blaich in den zwei Stunden der Sendung mit Herausforderungen wie Spielen oder Überraschungsgästen konfrontiert.

Max Nachtsheim und Corinna Blaich (Bild © hr/funk/Sebastian Reimold)

Max Nachtsheim und Corinna Blaich (Bild © hr/funk/Sebastian Reimold)

 

Während jeder Sendung muss Max Nachtsheim improvisieren. Die Themen sind so bunt und vielfältig wie sein Leben, in das er den Hörern und Corinna einen Einblick gewährt. Von Serien und Games bis hin zu Dating. In der Show spielt Max auch ab und an seine eigene Musikauswahl. Er freut sich auf den Start der Show: „Ich finde es sehr schön, Radio machen zu können. Es ist ein großer Einstieg in das Jahr 2018. Ich freue mich auf meinen Heimatsender YOU FM, darauf, mit Musik zu arbeiten, und auf Corinna als Partnerin im Studio. Es ist spannend, in eine Sendung zu gehen, bei der man nicht weiß, was in den nächsten zwei Stunden passiert.“

Die Show ist on air in YOU FM und jeweils als Podcast auf www.YOU-FM.de sowie auf funk.net, dem Web-Content-Angebot von ARD und ZDF, abrufbar. Das Format wird als Podcast vom Hessischen Rundfunk für funk produziert und wird als Hörfunksendung von YOU FM ausgestrahlt.

Zur Person:

Max Nachtsheim (Bild © hr/funk/Sebastian Reimold)

Max Nachtsheim (Bild © hr/funk/Sebastian Reimold)

Max Nachtsheim: Max Nicolas Maria von Nachtsheim – Prinz von Hessen. So stellt sich der in Rodgau geborene Sohn von Henni Nachtsheim, Kult-Comedian vom Duo „Badesalz“, gern mal vor und macht sich damit ein bisschen wichtiger, als er ist. Oder der gelernte Mediengestalter nennt sich einfach Rockstah. Mit diesem Namen macht Max seit einigen Jahren in der deutschen Musikszene auf sich aufmerksam, tourte schon mit Prinz Pi und Casper und trat bei Festivals wie dem Splash! auf. Wenn er nicht gerade wieder von Videospielen rappt und die Welt der Popkultur besingt, dann spricht er darüber in Podcasts, natürlich stets mit einem Augenzwinkern – so wie man das eben von einem echten Nachtsheim als Hesse erwarten darf.

Corinna Blaich (Bild © hr/funk/Sebastian Reimold)

Corinna Blaich (Bild © hr/funk/Sebastian Reimold)

Corinna Blaich: Sie ist in einem Dorf im Nordschwarzwald aufgewachsen, hat Musikjournalismus studiert und schnell gemerkt, dass es spannend ist, verschiedene Medien zu verbinden. Die Redakteurin von YOU FM und hr3 mag konträre Dinge: zum Beispiel klassische Musik und knüppelharten Dubstep. Sie ist ein Nerd, harmoniesüchtig und bekommt ihre Nachrichten auf ihre Smartwatch, ab und zu auch mal auf klingonisch, denn sie liebt Star Trek, hat aber keine Ahnung von Star Wars. Ihr Markenzeichen: Röcke. Davon hat sie etwa 365. Also für jeden Tag im Jahr einen anderen.

Quelle: hr-Pressemeldung

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen