Uwe Ochsenknecht moderiert ab jetzt bei Inselradio Mallorca

Veröffentlicht am 17. Jan. 2018 von unter Weltweit

Schauspieler und Sänger Uwe Ochsenknecht moderiert ab sofort eine eigene Sendung bei Das Inselradio Mallorca. Immer montags von 20.00 bis 21.00 Uhr lädt er bei dem deutschsprachigen Sender mit Sitz auf Mallorca eine Stunde lang zu „Ochs in the Box“. Im Mittelpunkt der neuen Radiosendung stehen die ganz persönlichen Lieblingshits von Uwe Ochsenknecht aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte.

Uwe Ochsenknecht (Bild: ©Inselradio Mallorca)

Uwe Ochsenknecht (Bild: ©Inselradio Mallorca)

In „Ochs in the Box“ stellt Uwe Ochsenknecht immer ein anderes Thema in den Mittelpunkt, mal geht es unter dem Motto „Dead Artists“ um Musiklegenden, mal holt Uwe Ochsenknecht seine besten Rock und Soulplatten aus dem Regal und plaudert dazu aus dem reich gefüllten Nähkästchen.

„Neben der Schauspielerei ist die Musik schon immer meine große Leidenschaft gewesen. Dass ich jetzt eine eigene Radioshow beim Inselradio Mallorca bekommen habe – ein riesen Spaß“, so Uwe Ochsenknecht.

Daniel Vulic (Bild: mallorca 95,8)

Daniel Vulic (Bild: mallorca 95,8)

Auch einen anderen lange gehegten Traum hat sich der gebürtige Hesse erst vor kurzem erfüllt: Seit Mitte 2017 betreibt er eine Kneipe im Herzen von Santanyí, einem Ort im Südosten Mallorcas, wo der Schauspieler auch seinen zweiten Wohnsitz hat. Im „Sa Cova“ steht die Musik ebenfalls im Mittelpunkt, jede Woche stehen andere Live-Acts auf der kleinen Bühne der Kultbar des Dorfes.

Inselradio-Geschäftsführer Daniel Vulić ist besonders stolz über den Zuwachs: „Wir freuen uns, dass wir mit Uwe Ochsenknechts „Ochs in the Box“ eine wirklich ausgefallene, neue Sendung für unser Programm bekommen haben. Die Musik-Titel, die Uwe Ochsenknecht ausgewählt hat, sind wirklich handverlesene, kleine Leckerbissen mit einer ganz persönlichen Note. Ich kann wirklich jeden nur einladen montags zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr das Inselradio Mallorca einzuschalten“.

Das Inselradio Mallorca

Das Inselradio Mallorca ist ein deutschsprachiger Radiosender mit Sitz an Palmas Paseo Marítimo. Das Inselradio sendet sein Programm auf Mallorca auf der Frequenz 95,8 MHz sowie im Norden und Osten Mallorcas auf der UKW- Frequenz 96,9 MHz. Über die Balearen hinaus ist der Sender weltweit per Stream im Internet, über Satellit (Astra 19,2° Ost, Kennung „Inselradio“) und die Applikationen für iPad, iPhone und Android-Geräte empfangbar.

Weiterführende Informationen

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen