89.0 RTL startet neuen Talk “Reality-Check”

Veröffentlicht am 16. Jan. 2018 von unter Deutschland

Am Dienstag, 16. Januar startet um 19 Uhr eine neue, einstündige Radiotalk-Sendung mit 89.0 RTL Moderator Marvin Standke, die sich von den bisherigen Formaten deutlich abhebt. Der 89.0 RTL Reality-Check blickt in die Welt von Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen und konfrontiert die Hörer mit ungeschönten Fakten, die das Leben zeichnen. Marvin nimmt sich für seine Gäste 60 Minuten Zeit: Eine Stunde pure Emotionen, eine Stunde authentische Face-toFace-Gespräche, die jeden berühren. So plant der Moderator in den kommenden Folgen unter anderem in das Leben von Häftlingen, Obdachlosen, Auswanderern, Priestern oder auch schwerkranken Menschen einzutauchen und wird die 89.0 RTL Hörer akustisch auf eine spannende Reise mitnehmen.

89.0 RTL Moderator Marvin Standke

Marvin Standke beweist in seiner täglichen Nachmittagssendung auf 89.0 RTL schon seit langem das Gespür für interessante Geschichten seiner Hörer, die er per Telefon, WhatsApp, Instagram und anderen Kanälen immer wieder persönlich an seiner Show teilhaben lässt. Zuhören und die richtigen Fragen stellen gehören zu seinen großen Stärken, die er fortan noch ausgiebiger im 89.0 RTL Reality-Check präsentieren wird. In seiner neuen Sendung begegnet er Menschen mit außergewöhnlichen Lebenshintergründen und lernt sie gemeinsam mit den Hörern kennen. Dabei entsteht ein offenes Gespräch, bei dem jede Frage erlaubt ist – egal wie nah oder intim.

In 60 Minuten tastet sich Marvin in das Leben seines Gegenübers vor: „Ich treffe gerne neue Menschen und stelle immer eine Frage mehr. Mir ist es wichtig, Vorurteile abzubauen und gemeinsam mit meinen Hörern über den Tellerrand zu schauen. Es ist genau die richtige Zeit, sich wieder mehr gegenseitig zuzuhören in dieser Welt. Ich will verstehen, warum Menschen bestimmte Dinge in ihrem Leben tun, was sie antreibt, was sie zu dem macht, was sie sind. Das mache ich sonst abends, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Und jetzt darf ich das im Radio machen. Das ist eine riesen Chance. Die möchte ich nutzen und das Wissen an viele Hörer weitergeben.“

In der ersten Folge des 89.0 RTL Reality-Checks trifft Marvin auf Maria Ruhmer. Die 23-Jährige Leipzigerin sitzt seit einem schrecklichen Verkehrsunfall vor anderthalb Jahren im Rollstuhl und musste ihr Leben komplett umstellen. Wie sieht ihr Alltag heute aus? Wie begegnen ihr die Menschen in ihrer Umgebung und wie laufen die scheinbar selbstverständlichen Dinge wie Feiern, Urlaubsreisen oder Beziehungen ab? Spannende Einblicke für Betroffene und Nichtbetroffene, die aus dieser emotionalen Begegnung garantiert etwas für ihren persönlichen Alltag mitnehmen können.

Der „89.0 RTL Reality-Check mit Marvin“ läuft einmal im Monat immer dienstags von 19 bis 20 Uhr auf 89.0 RTL und ist als Podcast zum Nachhören auf www.89.0rtl.de zu finden. Sendestart ist Dienstag, der 16. Januar 2018. Alle Infos zum neuen interaktiven Talk-Format und alle Folgen auf www.89.0rtl.de.

 

Quelle: Pressemitteilung 89.0 RTL

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen