Tim Torno ist neuer Programmdirektor bei BB RADIO

Veröffentlicht am 04. Jan. 2018 von unter Deutschland

Tim Torno ist neuer Programmdirektor bei BB RADIO. Der 40-Jährige wechselte zum 1. Januar 2018 von Energy Berlin zu Brandenburgs privatem Marktführer. Er berichtet direkt an Geschäftsführerin Katrin Helmschrott.

Torno ist ein Radioprofi, der seinen Job von der Pike auf erlernt hat und für den es ein Comeback ist. Bereits von 2004 bis 2011 war er bei BB RADIO in verantwortlichen Funktionen (u.a. Leitung On Air Promotion/On Air Design) tätig und entwickelte bzw. verantwortete als Anchorman eine der erfolgreichsten Morgenshows in der Region. Nach dem Wechsel 2012 zu Energy Berlin, übernahm Torno dort diverse Aufgaben in Führungspositionen, zuletzt als Programmdirektor und Mitglied der Nationalen Programmdirektion.

Tim Torno – neuer Programmdirektor bei BB RADIO (Foto: BB Radio)

Seine Berufung zum Programmdirektor bei BB RADIO sieht er als eine fantastische Aufgabe: „Als Moderator habe ich mit BB RADIO große Erfolge gefeiert, jetzt werde ich mit einem tollen Team, das seit Jahren stets mit neuen Ideen und guter Musik begeistert, weiter daran arbeiten, dass der Sender auch zukünftig seine Position als einer der größten Player im hart umkämpften Berlin-Brandenburger Markt erfolgreich verteidigt.“

BB RADIO-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott zur Rückkehr von Tim Torno: „Er ist ein Radioprofi mit Führungskompetenz und hohem Kreativitätspotenzial, der sich bestens in der Region auskennt, der weiß, wie die Hörer ,ticken‘. Ich bin überzeugt, dass er u.a. unsere im September an den Start gegangene neue BB RADIO-Morgenshow mit Alex Purrucker, Clara Himmel und Benni erfolgreich weiterentwickeln wird und viele Impulse für die erfolgreiche strategische Ausrichtung in den kommenden Jahren setzt. Mit ihm wird es uns gelingen, das Potenzial von BB RADIO als einziger Zwei-Länder-Sender in der Region Berlin-Brandenburg in hohem Maße auszuschöpfen.“

Tags: , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen