Neues Album von Bryan Adams is da: Ultimate

Bryan Adams - UltimateNoch völlig offen ist das Rennen um die Rockhymne für die diesjährige Vorweihnachtszeit. Ein heißer Kandidat um die Krone in dieser Kategorie ist erfahrungsgemäß der Kanadier Bryan Adams. Der legendäre Sänger und Songschreiber veröffentlichte am 3. November sein brandneues Best-Of Album “Ultimate”. Unter den insgesamt 21 Tracks befinden sich auch zwei neue Songs.

Bryan Adams ist eine absolute Musiklegende und weltweit für seinen positiven Rocksound und großen Balladen bekannt. Die Liste seiner Auszeichnungen ist lang, darunter ein Grammy, ein American Music Award, ein Ivor Novello Award und zahllose Juno Awards.

Außerdem wurde er als Anerkennung für seinen Beitrag zur Popmusik und für seine wohltätige Arbeit mit seiner eigenen Stiftung, der Bryan Adams Foundation, zum Officer des Order Of Canada und des Order Of British Columbia ernannt – ein Beleg dafür, dass sein Einfluss auf die Popkultur weit über die Musik hinausgeht.

Die Idee von „Ultimate“ ist es, den umfangreichen Backkatalog von Bryan Adams, der immerhin 13 Studioalben, 5 Livealben, 5 Compilations und über 75 Singles umfasst, auf 21 Tracks herunterzudampfen, die den Kern der gefeierten Karriere des Hitmusikers erfassen. Mit frühen Hits wie “Cuts Like A Knife” und “Run To You” und späteren Erfolgen wie “When You’re Gone” mit Melanie C und “Cloud Number Nine”, ist es ein absolutes Muss für alles Fans des kanadischen Rockstars.
Natürlich darf die Rekordsingle “(Everything I Do) I Do It For You” auf keiner Bryan Adams Best-of fehlen. Der Song hält den Rekord für die längste Verweildauer auf Platz 1 der britischen Charts (16 Wochen). Daneben finden sich auf „Ultimate“ weitere Megahits, wie z. B. “Summer Of ’69”, “Have You Ever Really Loved a Woman?” und seine Kollaboration mit Rod Stewart und Sting, “All for Love”.

„Als Songwriter und Musiker ist man ständig im Schaffensprozess, man ist immer kreativ beschäftigt, so ist das einfach”, erklärt Adams. „Also schaue ich auch jetzt nach vorne, auch wenn dies eine „ultimative“ Compilation ist. Und in diesen turbulenten Zeiten hatte ich das Gefühl, dass wir mehr denn je nach Liebe suchen. Das drücken „Please Stay“ und “Ultimate Love“ aus.“

Anspieltipp: „Please Stay“

Link
Ultimate

XPLR: MEDIA Radio-Report