DAB+ in Leipzig: LEIPZIG BEATZZ statt MEGA News

Veröffentlicht am 25. Sep. 2017 von unter Deutschland

Die Sächsische Landesmedienanstalt rundet Programmangebot für DAB+ in Leipzig durch Musikprogramm LEIPZIG BEATZZ ab

SLM genehmigt LEIPZIG BEATZZ in Leipzig für DAB+Der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) kam auf seiner Sitzung am 18.09.2017 überein, das künftige Programmangebot über DAB+ in Leipzig durch ein lokales Musikprogramm für eine jugendliche Zielgruppe abzurunden und der BCS Broadcast Sachsen GmbH & Co. KG (Veranstalterin) eine befristete Zulassung zur digital-terrestrischen Verbreitung von LEIPZIG BEATZZ zu erteilen.

SLM Haus Leipzig in der Ferdinand Lassalle-Straße (Bild: Bernd Reiher)

SLM Haus Leipzig in der Ferdinand Lassalle-Straße (Bild: Bernd Reiher)

Diese Entscheidung wurde möglich, nachdem MEGA News für die DAB+-Standorte in Leipzig und Freiberg ihre Zulassungsanträge zurückgezogen hatten. Mit LEIPZIG BEATZZ geht ein Programm auf Sendung, das über UKW nicht verbreitet wird und das somit die Programmvielfalt und Attraktivität von DAB+ zusätzlich steigert.

Weiterführende Informationen

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen