Sascha Thiel wird Marktkoordinator der REGIOCAST

Veröffentlicht am 25. Sep. 2017 von unter Deutschland

Ab Januar 2018 übernimmt Sascha Thiel (50) die Stelle als „Marktkoordinator“ der REGIOCAST. Der bisherige Geschäftsführer von Radio Salü wird in dieser Funktion vor allem das Zusammenspiel der einzelnen Märkte der REGIOCAST konzertieren und das Management von Schnittmengenprojekten weiter verbessern. Sascha Thiel verlässt RADIO SALÜ nach 13 Jahren zum 31.12.2017 (RADIOSZENE berichtete).

RADIO SALÜ Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Thiel

Die digitale Transformation des Radiounternehmens wie allgemein der gesamten Medienindustrie zeigt, dass die REGIOCAST-Märkte und die dort laufenden Arbeitsprozesse unter anderem durch die Digitalisierung der Workflows noch enger zusammenwachsen. Daraus ergeben sich vielfältige Chancen und Möglichkeiten, die in der Verantwortlichkeit von Sascha Thiel organisiert und erschlossen werden sollen.

Dirk van Loh

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sascha Thiel für die wichtige neue Position des Marktkoordinators einen erfahrenen und erfolgreichen Radiomanager gewinnen konnten.
Durch unsere konsequente Strategie, als markt- und senderübergreifendes Radiounternehmen zu agieren, haben wir im Vergleich zu lediglich regional oder lokal aufgestellten Häusern bereits in den letzten Jahren erfolgreich gearbeitet. Auf Basis dieser sehr guten Strukturen wird es künftig noch wichtiger sein, Wissen und Ressourcen der einzelnenMärkte gut koordiniert und konsequent auszuspielen“, so Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio bei REGIOCAST.

Sascha Thiel berichtet in dieser überregional verankerten Position direkt an Dirk van Loh. Der vornehmliche Dienstort des 50-Jährigen wird Kiel sein. Damit kehrt Thiel nach 13 Jahren Saarland wieder zurück in die Schleswig-Holsteiner Landeshauptstadt: Zwischen 1995 und 2004 war er hier bereits für delta radio tätig, zuletzt als Geschäftsführer, und ab 2003 zusätzlich auch als kaufmännischer Leiter des regionalen Vertriebsunternehmens MACH 3.

Weiterführende Informationen

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen