Emperor Rosko startet Last Pirate FM

Veröffentlicht am 11. Sep. 2017 von unter Weltweit

Last Pirate FMEmperor Rosko, der legendäre Radio Caroline-DJ, hat seine Rückkehr zum Radio angekündigt. Anlass ist die “Remember A Charity In Your Will Week” vom 11.-17.September. Die Aktion will testamentarisch verfügte Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen fördern.

Emperor Rosko (Bild: Campaign/YouTube)

Emperor Rosko (Bild: Campaign/YouTube)

Rosko, der auch ein Gründungs-DJ des BBC Radio One-Programms war, startet Last Pirate FM mit Unterstützung von Atomic London und Wisebuddah als eine DAB-Community-Radiostation. Zu diesem Zweck hat Wisebuddah mit dem Aufbau von fünf digitalen Lokalradiostationen technische Meisterleistungen vollbracht. Mit einer Rundreise durch Großbritannien auf einem Radio Caroline’s “Ross Revenge” nachempfundenen Schiff und täglichen Livesendungen von 10.00-12.00 Uhr will Mike Pasternak – so lautet sein bürgerlicher Name – auf die Wohltätigkeitswoche aufmerksam machen. Nach dem Start in London wird in Orten wie Liverpool, Bournemouth, Norwich und Edinburgh angelegt, wo unvergessene Stars ihre musikalischen Spuren hinterlassen haben.

Tony Prince, ein weiterer ehemaliger Radio Caroline DJ, wird Emperor Rosko dabei mit einer aufgezeichneten Show in einer täglichen Ein-Stunden-Sendung auf Last Pirate FM unterstützen. Aber auch Gast-DJ-Shows mit Twiggy, Wilko Johnson and Mike McCartneysind geplant – originell gewürzt mit Original-Jingles.

Last Pirate FM

“Kaiser” Rosko freut sich, wieder in Großbritannien sein zu können, um Last Pirate FM zu starten. An seine Zeit in den 1960er und 1970er Jahren denke er gerne zurück, kommentierte er die Aktion. Die Chance, alte Zeiten auf einer an die “Baby Bommer”-Generation gerichtete Radio-“Roadshow” wieder aufleben zu lassen, hätte er also gerne genutzt.

Last Pirate FM ist vom 11. bis zum 15. September auf DAB-Radio oder mixcloud.com und im UK Radioplayer zu hören.

Links:
Livestream von Last Pirate FM
Bericht auf rememberacharity.org
Emperor Rosko auf Facebook

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen