Holger Tapper verlässt Radio Brocken und geht zurück zu Radio SAW

Veröffentlicht am 28. Aug. 2017 von unter Deutschland

Holger Tapper (Bild: Funkhaus Halle)

Holger Tapper (Bild: Funkhaus Halle)

Einer der bekanntesten Moderatoren Sachsen-Anhalts, Holger Tapper, verlässt Radio Brocken. Nach acht Jahren sehen beide Seiten den richtigen Zeitpunkt für etwas Neues, denn “jede Veränderung bietet bekanntermaßen die Chance auf frische Ideen und eine Neuausrichtung des Programms”, so Geschäftsführer Mike Bröhl.

Mike Bröhl (Bild: Funkhaus Halle)

Mike Bröhl (Bild: Funkhaus Halle)

„Wir danken Holger Tapper für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er hat die Radio Brocken Morgenshow zu einer festen und erfolgreichen Größe in Sachsen-Anhalt entwickelt. Jetzt bin ich überzeugt davon, dass wir mit unserem neuen Morgenteam frischen Wind in den Radiomarkt Sachsen-Anhalt bringen werden. Mit dem Sendungs-Refresh schlagen wir eine Richtung ein, mit der wir weiterhin ein unverzichtbarer Begleiter für die Menschen im Land sein werden – ab jetzt noch näher als je zuvor.“

Neue Morgenshow ohne Holger Tapper: Wer ist der Neue im Team für Sachsen-Anhalt?

Die neue Morgenshow steht ab jetzt unter dem Motto „Unser Team für Sachsen-Anhalt“. Das Team, das alle Radiohörer in Sachsen-Anhalt von 5 bis 10 Uhr “gut gelaunt und besser informiert in den Tag begleiten” will, soll aus “erfahrenen und kompetenten Radiomachern, die ganz nah am Leben und an den Menschen hier im Land” sein.

Amrei Gericke (Bild: Funkhaus Halle)

Amrei Gericke (Bild: Funkhaus Halle)

Wer an der Seite von Sidekick Amrei Gericke in Zukunft moderieren soll, wird derzeit noch geheim gehalten. Fester Bestandteil der Radio Brocken Morgenshow ist aber jedenfalls der neue Nachrichtenchef, Dirk RosenbergMit seiner langjährigen Erfahrung in NRW (Radio Duisburg, Antenne AC) und Berlin (94,3 rs2), bei Antenne Thüringen und Radio Hamburg versteht er es wie kein anderer, alle relevanten Nachrichten des Morgens verständlich zu vermitteln und einzuordnen.

Dirk Rosenberg (Bild: Radio Brocken)

Dirk Rosenberg (Bild: Radio Brocken)

Die Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter sind darüber hinaus rund um die Uhr mit ihrem Reportermobil im Land unterwegs und bringen täglich spannende Geschichten – von A wie aus der Altmark bis Z wie aus Zeitz.  In der Radio Brocken Verkehrszentrale hat zukünftig der bisherige radio Brocken CvD Ronny Schulz mit seinem Team den Überblick über Sachsen-Anhalts Straßen.

Ronny Schulz (Bild: Radio Brocken)

Ronny Schulz (Bild: Radio Brocken)

Auch Programmdirektorin Tina Wilhelm freut sich schon auf die neuen Morgencrew. Über den neuen Morningshow-Anchor verrät Radio Brocken nur so viel: “Mit seiner sympathischen, witzigen und authentischen Art bildet er das perfekte Pendant zu seiner Kollegin Amrei. Er wird in wenigen Tagen zu Radio Brocken dazu stoßen, bis dahin bleibt sein Name aber noch eine kleine Überraschung.”

Holger Tapper (44) wechselte 2009 vom Mitbewerber Radio SAW zu Radio Brocken (RADIOSZENE berichtete). Wohin er nun (wieder) wechselt, bleibt abzuwarten.

Update vom 30. August 2017

Moderator Holger Tapper kehrt zu radio SAW zurück

Holger Tapper (Bild: Radio SAW)

Holger Tapper (Bild: Radio SAW)

Einer der bekanntesten Moderatoren in Sachsen-Anhalt kommt zu seinem Heimatsender zurück! Holger Tapper (45) moderiert ab 16. Oktober 2017 wieder bei radio SAW! Gemeinsam mit seinem neuen Muckefuck-Team weckt er jeden Morgen ab 5.00 Uhr mit viel guter Laune, schnellen Service-Infos, packenden Aktionen und der besten Musik das SAW-Land!

„Es fühlt sich alles sehr gut an! Ich gehöre einfach zu diesem Sender und freue mich auf meine alten und neuen Kollegen! radio SAW ist für mich immer Heimat geblieben“, so Holger Tapper. Der Entertainer sprüht voller Ideen für die Morgensendung Muckefuck und kündigt an, dass er nicht nur im Studio vor dem Mikrofon stehen will: „Mir macht es riesigen Spaß auch viel im SAW-Land unterwegs zu sein, ob auf Veranstaltungen oder für spannende, lustige oder interessante Muckefuck-Reportagen. Ich bin jemand, der gerne den Kontakt direkt vor Ort mit den Hörern sucht.“

Mario A. Liese

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Wir freuen uns sehr, dass wir einen lieben Kollegen und Freund wieder an unserer Seite haben. Holger Tapper ist einer der beliebtesten Moderatoren in Sachsen-Anhalt! Mit seiner Rückkehr knüpft Holger an seine großen Zeiten bei radio SAW an. Unsere Hörer können sich morgens auf eine perfekte Mischung aus Musik, Entertainment und Informationen für einen schönen Start in den Tag freuen.“

Die Radiokarriere von Holger Tapper begann bereits 1995 bei radio SAW. Nach einem Volontariat moderierte er gemeinsam mit seinem kürzlich verstorbenen Kollegen Volker Haidt lange Jahre die Sendung ´Muckefuck´ und machte diese zu einer der erfolgreichsten Morningshows im deutschen Privatradio. Nach 14 Jahren bei radio SAW wechselte er 2009 zu Radio Brocken. Jetzt kehrt das Eigengewächs in die SAW-Familie zurück.

radio SAW ist mit 219.000 Hörern in der Durchschnittstunde der reichweitenstärkste private Hörfunksender in Sachsen-Anhalt und in Ostdeutschland (inklusive Berlin). Jeden Tag schalten 1,1 Millionen Menschen ein (Media Analyse 2017 Radio II).

Quellen: Radio Brocken, Radio SAW

 

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen