Wedel Software

90er Live – NRW-Lokalradios spielen am Samstag nur Hits der 90er

radioNRW spielt nur 90erAm kommenden Samstag heißt es: Flip-Flops aus, Buffalo-Schuhe und Kuhfelljacke an! Die NRW-Lokalradios holen nämlich am Wochenende für einen Tag die 90er-Jahre zurück – im Programm und live auf der Bühne.

Am kommenden Samstag, 5. August 2017, steht alles im Zeichen des besonderen Lebensgefühls der 90er-Jahre. Die NRW-Lokalradios starten Samstagnacht um 00.00 Uhr ein „Der beste Mix-Spezial: Die 90er Live“ im Programm und spielen 24 Stunden lang nur Songs aus den 90er-Jahren. Mit dabei sind unvergessene Hits wie „Sing Hallelujah“ von Dr. Alban, „Smells like Teen Spirit“ von Nirvana oder „Over the Rainbow“ von Marusha. Insgesamt spielen die NRW-Lokalradios ca. 360 90er-Songs in 24 Stunden – und kein Hit läuft doppelt, versprochen.

Der beste Mix Spezial - die 90er am 05. August (Bild: NRW Lokalradios)
Der beste Mix Spezial am 05. August (Bild: NRW Lokalradios)

Parallel präsentieren die NRW-Lokalradios am kommenden Samstag auf dem Freigelände der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen auch die größte 90er-Open-Air-Party Deutschlands – „Die 90er Live“. 14 Acts aus diesem ganz besonderen Musik-Jahrzehnt wie z. B. Culture Beat, Snap, Whigfield, Haddaway & Dr. Alban, Rednex und Caught in the Act stehen dann live auf der Bühne und sorgen für 90er-Feeling mit Gänsehaut-Garantie.

Eloy de Jong von Caught in the Act freut sich schon sehr auf dieses Mega-Event: „Es ist supertoll dabei zu sein… ‚Die 90er Live‘ ist wirklich ein Beispiel, wie es sein muss. Es kommen ganz viele Künstler dorthin und es wird alles sehr gut organisiert sein. Wir freuen uns sehr, dort zu sein.“ Auch LayZee von Mr. President ist live auf der Bühne dabei. Gefragt nach seinem absoluten Lieblingssong der 90er muss er allerdings überlegen: „Das ist sehr schwierig, einen Song herauszupicken und zu sagen, das ist mein Lieblingssong. Ich habe so viele… Ein Song, der mir sofort in diesem Moment in den Kopf kommt, ist ‚Remember the Time‘ von Michael Jackson. Frag mich morgen nochmal und es wird ein anderer Song sein.“

Die Sängerin Whigfield hingegen hat einen ganz klaren Favoriten: „Mein Lieblingssong aus den 90ern ist ‚What is Love‘ von Haddaway. Es ist ein großartiges Lied und überall, wo ich hingehe – sei es in Europa oder anderswo – immer läuft dieser Song. Er taucht überall auf, wo ich auch bin. Es ist ein super Song und Haddaway ein super Künstler.“ Am Samstag gibt es dann endlich ein persönliches Treffen, denn beide Künstler stehen bei der großen 90er-Open-Air-Party auf der Bühne.

Drehen Sie am Samstag die Zeit zurück und genießen Sie das einmalige 90er-Feeling auf Deutschlands größter 90er-Live-Party.

Quelle: Pressemitteilung radio NRW

XPLR: MEDIA Radio-Report