Wedel Software

FM1 und Radio Melody legen zu

FM1 Meldody smallMehr Hörer, die länger bei FM1 bleiben: FM1 hat im 1. Semester 2017 sowohl bei der Anzahl Hörer als auch bei der Hördauer zugelegt.

Dies zeigen die heute veröffentlichten offiziellen Zahlen der Mediapulse. Laut diesen schalten täglich 227’000 Menschen FM1 ein und hören dann über 50 Minuten den Sender. Der Marktanteil stieg damit gegenüber dem 1. Semester 2016 um rund 6 Prozent. «Besonders freut uns, dass wir den Vorsprung in unserem Sendegebiet auf die direkten Mitbewerber SRF3, Radio Top oder Radio Südostschweiz ausbauen konnten», sagt André Moesch, Geschäftsführer von FM1.

Ebenfalls sehr erfreulich entwickelt sich der Schlagersender Radio Melody, der ebenfalls zur FM1-Familie gehört. Hier stieg die Anzahl Hörer sogar um rund einen Fünftel auf 39’000, die jeden Tag über eine Stunde Radio Melody hören.

Radio Melody und FM1 gehören zur NZZ-Mediengruppe. Beide Sender werden nächstes Jahr 10-jährig.

Quelle: FM1-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report