Offenburg funkt weiterhin auf Höchstniveau

Veröffentlicht am 11. Jul. 2017 von unter Pressemeldungen

Hitradio OHR„30 Jahre HITRADIO OHR und fast 30.000 Hörer pro Stunde* – das passt!“ freut sich Funkhaus- Geschäftsführer Markus Knoll. Die heute veröffentlichte Media-Analyse beschert den Radiomachern aus Offenburg, gemessen an der Größe des Sendegebietes, in Baden- Württemberg die Spitzenposition unter allen Lokalradios. Im Schnitt schaltet jeder dritte Einwohner im Sendegebiet mindestens einmal täglich zu**.

„Drei Jahrzehnte nach seiner Gründung beweist HITRADIO OHR, dass man als Lokalsender keineswegs zum alten Eisen gehören muss“, meint Marketing-Chefin Claudia Roggisch. „Mehrere tausend Menschen kamen zu unseren Festen nach Sasbachwalden, Mösbach und Eckartsweier, als wir unsere Ortsschilder mit badischem Gemeindenamen überreichten“.

An der Aktion „Minne OHRtschaft“ hatten sich mehrere Dutzend Gemeinden aus dem gesamten Sendegebiet beteiligt. Vom 14. bis 17. September feiert HITRADIO Ohr „10 Jahre Städtepartnerschaft Offenburg – Pietra Ligure“ an der italienischen Blumen-Riviera, am ersten Dezemberwochenende lockt eine Jubiläums-Pistengaudi nach St. Anton am Arlberg – inklusive Open-Air-Konzert mit Revolverheld und Gregor Meyle.

Schwarzwaldradio wird – wie alle anderen, nationalen DAB+ Sender – in der Media-Analyse noch nicht separat abgefragt. Dennoch ist die zunehmende Akzeptanz deutschlandweit deutlich zu spüren und auch zu messen. Sowohl die Internetzugriffe als auch die Anzahl an Hörer- Interaktionen nehmen Woche für Woche zu. Auch das neue Digitalradio „Schwarzwaldradio- Edition“ wurde in den ersten Wochen nach Markteinführung schon über 500 Mal verkauft.

Ab Mitte August wird Schwarzwaldradio mit einer „Hol-Dir-Deine-Energie“-Tour in der Ferienregion Schwarzwald unterwegs sein.

Der Betrachtungszeitraum für die ma 2017 Radio II war von September bis Dezember 2017 (Herbstwelle) und von Januar 2017 bis April 2017 (Frühjahrswelle).
Quellen: ma 2017 Radio II, Hörer pro durchschnittlicher Sendestunde Mo-Fr 27.000*/ Hörer pro Tag Mo-Fr 137.000**

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen