Knapp eine Million hören täglich die Marke Radio Regenbogen

Radio Regenbogen Doppelwürfel ClaimMix min

Gegen den Trend: rund 30 Prozent mehr Hörer allein in Baden-Württemberg

Das Medienhaus Radio Regenbogen ist mit seinen Produkten „Radio Regenbogen – mein Lieblingsmix“ und „Regenbogen Zwei Maximum Rock ’n Pop“ mit deutlichem Abstand die erfolgreichste private Radiomarke im deutschen Südwesten. Das ergab die heute veröffentlichte MA 2017 Radio II.

Radio Regenbogen Gruppenbild (Bild: ©Radio Regenbogen)
Radio Regenbogen Gruppenbild (Bild: ©Radio Regenbogen)

Klaus Schunk, Geschäftsführer und Programmdirektor des Medienhauses Regenbogen: „Unsere Tagesreichweite wächst auf knapp eine Million Hörer. Das sind 100.000 neue Hörer, aber nicht nur das: unsere Hörer hören uns auch immer länger. Danke an Sie alle, dass Sie unsere Arbeit mit dieser Treue belohnen.“

Kerstin Zeug und Florian Nguyen, Co-Leiter Programm Marketing ergänzen: „Unsere Ausrichtung als Multi-Channel Angebot geht auf. Unser Medienhaus holt neben den UKW-Programmen erfreuliche Wachstumsraten über Online, Social Media und im Besonderen durch die insgesamt 21 Musik-Channels im Web. So knackt die aktuelle MA IP Audio die Grenze von einer Million Sessions pro durchschnittlichem Monat (Quelle: MA 2017 IP Audio II). Auf regenbogen.de wurden im Juni mit rund 800.000 Visits ein neuer Reichweitenrekord verzeichnet (Quelle IVW). Die wöchentliche Beitragsreichweite bei Facebook liegt aktuell bei durchschnittlich 800.000 (Quelle: Facebook).