Streaming Media Monitor 2017

Veröffentlicht am 05. Jun. 2017 von unter Schweiz

Erstmals Studie zum Schweizer Onlineaudio und Onlinevideo- Markt mit umfangreicher Befragung

Im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation BAKOM führt die Berliner Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia erstmalig eine Studie zu Onlineaudio- und Onlinevideo-Angeboten in der Schweiz durch. Die großangelegte Studie soll Anbietern, Werbetreibenden und anderen Interessierten einen Überblick über den aktuellen Onlineaudio- und -videomarkt mit all seinen verschiedenen Angebotsformaten und Anbietern geben und wichtige Branchendaten bereitstellen. Die Marktstudie erfasst Angebotszahlen, Nutzungswerte, zahlreiche ökonomische Faktoren und beschreibt Potenziale und Entwicklungslinien.

Basis der Studie ist eine standardisierte Online-Befragung unter allen Schweizer Onlineaudio- und Onlinevideo-Anbietern sowie eine qualitative Befragung unter den wichtigsten Marktteilnehmern, darunter Verbände, Anbieter, Vermarkter, Agenturen oder Streaming-Dienstleister.

Die Ergebnisse der Studie „Streaming Media Monitor 2017“ werden im Rahmen des Swiss Radio Day 2017 am 24. August 2017 in Zürich präsentiert. Studien- und Befragungszeitraum ist Mai bis Juni 2017.

Weitere Informationen sowie den Link zur Befragung finden Sie unter
www.goldmedia.com/streaming-media-monitor

 

Tags:

 

Kommentar hinterlassen