antenne 1 gewinnt LfK-Medienpreis

Veröffentlicht am 18. Mai. 2017 von unter Pressemeldungen

Der baden-württembergische Radiosender hat in diesem Jahr wieder den renommierten Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) gewonnen. Ausgezeichnet wurde „Der antenne 1 Wasen-Wahnsinn“ in der Kategorie „Promotion und Crossmedia“.

 

Marie-Christine Duvernoy, Oliver Ostermann, Nadja Gontermann, Julia Heile (Bild: ©antenne 1)

Marie-Christine Duvernoy, Oliver Ostermann, Nadja Gontermann, Julia Heile (Bild: ©antenne 1)

Am Montagabend fand im Apollo-Theater des Stuttgarter SI-Centrums die Verleihung des LfK-Medienpreises statt. In insgesamt zehn Kategorien wurden verschiedene private Rundfunkveranstalter in Baden-Württemberg ausgezeichnet. In der Königskategorie „Promotion und Crossmedia“ gewann antenne 1 – wie im Jahr zuvor – eine der begehrten Trophäen mit dem „antenne 1 Wasen-Wahnsinn“. Bei dieser verrückten Aktion zogen vier Kandidaten für rund zehn Tage in eine Riesenrad-Gondel auf dem Cannstatter Volksfest. Der Kandidat, der es am längsten in der Gondel aushielt, gewann 10.000 Euro. Der eingereichte Beitrag überzeugte die gesamte nationale Fachjury: „Eine spektakuläre und crossmedial sehr gut aufbereitete Aktion des regionalen Radiosenders. Die Zielgruppe wird perfekt erreicht, auch dank der sehr guten crossmedialen Umsetzung des Themas über Video, Audio, Social Media und Website und auch als Event über das Radio.“ Ausgezeichnet wurden stellvertretend für alle Mitarbeiter die beiden Morgenshow-Moderatoren Nadja Gontermann und Oliver Ostermann sowie Redakteurin Marie-Christine Duvernoy, Eventmanager Felix Braun und Online-Teamleiterin Julia Heile. „Ich gratuliere allen Mitarbeitern, die an dieser Promotion mitgewirkt haben, ganz herzlich! Es ist ein Preis für das gesamte Team und darüber freue ich mich sehr!, so antenne 1 Geschäftsführer Achim Voeske.

LfK-Medienpreis in diesem Jahr zum 26. Mal vergeben

Bereits zum 26. Mal hat die LfK inzwischen die renommierten Medienpreise verliehen. Diese werden für herausragende Leistungen der in Baden-Württemberg zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter verliehen. Prämiert werden Autoren von Hörfunk- und Fernsehbeiträgen, die sich neben ihrer journalistischen Qualität auch durch eine besondere Kreativität und Originalität auszeichnen.

Weiterfrührende Informationen
Das sind die Gewinner des LFK Medienpreis 2017

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen