ENERGY in the Park 2007

Veröffentlicht am 18. Jul. 2007 von unter Deutschland, News

35.000 Fans rockten im Strandbad Wannsee

NRJ_inthePark_logo07Am vergangenen Samstag, 14.Juli 2007, fand zum fünften Mal das große Hitfestival “NRJ in the Park” im Berliner Strandbad Wannsee statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierten 35.000 Besucher dieses Jubiläum mit ENERGY.

Die Tickets für das Event erhielten die NRJ Hörer durch das Einlösen von Coupons, direkt von den Sponsoren (u.a. Sinalco, Vodafone und Berliner Bank) oder bei einem der Gewinnspiele der ENERGY-Stationen.

In der exklusiven Europa-Lounge tummelten sich geladene Gäste, VIPs und Freunde des Hauses und genossen bei eiskalten Getränken und einem ausgezeichneten Buffett die spektakuläre Openair-Party von Radio ENERGY.

Die Besucher amüsierteb sich während der siebeneinhalbstündige Veranstaltung oft nur in Badekleidung und im See stehend.

NRJ_inthePark2Silbermond, Akon, Boundzound, Revolverheld, Lumidee, Ich + Ich, Gym Class Heroes und Sum 41 waren einige der Bands, die die schwimmende ENERGY-Bühne rockten und die Stimmung im Strandbad Wannsee zum Kochen brachten.

Silbermond

Silbermond

Die Moderatoren Söhnlein B. und Carola führten durch das abwechslungsreiche Programm.

NRJ Moderatoren

Das man nicht alles so ernst nehmen muss, bewiesen die “My Space”-Castinggewinner “Mini Moustache”, die angeblichen Franzosen der Web 2.0-Generation mit ihrem Song “Deux baguettes et un croissant”.

Fazit der Künstler zu „NRJ in the Park 2007“

Kris von “Revolverheld” zu RADIOSZENE: “Durch Bands wie “Wir sind Helden” und “Sportfreunde Stiller” wurde eine Tür für deutsche Nachwuchsbands geöffnet. Aber deutsche Radiosender könnten noch mehr für uns tun, z.B. durch mehr Open-Air-Veranstaltungen wie diese, durch die wir uns auch repräsentieren können.”

Revolverheld

Revolverheld

Die schwimmende Bühne, die von Pontons gehalten wird, sieht Lumidee mit gemischten Gefühlen: “Es gibt bei uns in den Staaten auch Springbreakfestivals. Alles viel kleiner als hier. Aber eine Bühne auf dem Wasser? Nein, sie ist ein bisschen furchteinflößend, aber ich mag sie dennoch.”

Lumidee

Lumidee

NRJ-itP07-156Sängerin Stefanie von “Silbermond” (Bild rechts) gefragt nach Tourstress und Urlaub: “Das hier ist ja fast wie im Urlaub. Wir haben Sonne, Strand und See.”

Ein imposantes Feuerwerk gegen 23 Uhr stellte gleichzeitig den Höhepunkt und das Ende des gelungenen Events dar, mit dem ganz nebenbei auch das hundertjährige Jubiläum des Strandbad Wannsee begangen wurde.

Noch ein kleiner Ausblick zum Schluss:

Am 15. September findet in diesem Jahr zum ersten Mal das „NRJ in the Park“ in München auf der Galopprennbahn München-Riem statt. Das Line-Up soll dort übrigens ein ganz anderes sein …

Hendrik Leuker

Link:
ENERGY

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen