Personalwechsel im Marketing bei Antenne Österreich

Beirl steigt bei den Antenne-Sendern in Wien und St. Pölten im Marketing ein.

Lilo Beirl
Lilo Beirl

Lilo Beirl (31) heuert im Marketing der Antenne Österreich Betriebs GmbH an, wo sie die Sender in Wien und St. Pölten betreut. Schwerpunktmäßig wird sich die diplomierte Kommunikationsfachfrau dem Hörermarketing widmen und den Senderaufbau der kürzlich in Betrieb genommenen Frequenz in St. Pölten vorantreiben, mit dem die technische Reichweite der Antenne um 50.000 Hörerinnen und Hörer ausgebaut werden konnte. Weiters begleitet Beirl die Realisierung des neuen Online-Auftritts sowie diverse Web 2.0-Werbemaßnahmen. Beirl arbeitet eng mit Programmdirektor Alex Nausner zusammen und berichtet direkt an Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer. Sie folgt Sonja Mörth nach, die in einer beruflichen Auszeit ihr Studium der Kommunikationswissenschaften beendet.

Lilo Beirl, 1979 in Klosterneuburg geboren, absolvierte die Wiener Werbe Akademie und eine Ausbildung zur TfH-Praktikerin (Touch for Health) und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Die gebürtige Niederösterreicherin startete ihre berufliche Laufbahn bei UPC Telekabel. Es folgten Stationen bei Business Partners Consulting GmbH, wo Beirl für Personal und Koordination zuständig war, und Jobfinder GmbH, wo sie die Alleinverantwortung für die ÖH-Jobbörse innehatte. 2004 heuerte sie als personalverantwortliche Teamleiterin bei DVM Consulting an und wechselte 2005 zur Wirtschaftskammer Wien, wo sie im Team Marketing und PR für das WIFI Wien unter anderem mit Marktforschung und Eventmanagement befasst war.

2008 wechselte Beirl schließlich zur Agentur pi-five DialogFeld Austria GmbH, wo sie an der Vorbereitung mehrerer Pitches und an der Realisierung zahlreicher Events und Promotions für namhafte Kunden wie Milka, tipp3 oder British American Tobacco beteiligt war.

„Lilo Beirl bringt mit ihrer umfangreichen Erfahrung frischen Wind in das Marketing unserer Sender. Mit kreativen Ideen wird sie zum Wachstum der Sender beitragen, das uns der aktuelle Radiotest gerade wieder bestätigt hat“, freut sich Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer über den Neuzugang.