Pat Appleton – A Higher Desire

Veröffentlicht am 04. Mai. 2017 von unter Airplay-Tipps, Musik

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch einmal ein Album für das gehobene Programmsegment vorstellen. Pat Appleton, Sängerin mit deutsch-liberianischen Wurzeln, Stimme von De-Phazz, veröffentlichte gerade ihr drittes eigenes Werk “A Higher Desire“ – und von Anfang an war ganz klar: Es wird ein Jazz-orientiertes Album! Eine stimmige Entscheidung! Nicht umsonst bezeichnete  der TV-Sender 3sat  Pat  Appleton  als  eine der „wichtigsten Stimmen des zeitgenössischen, deutschen Jazz“. Für ihre Texte und ihren Gesang erhielt Pat Appleton in Zusammenarbeit mit den Nighthawks und der Jazzkantine schon zwei Jazz-Awards der Deutschen Phono-Akademie des BVMI.

Entstanden sind für das neue Album zehn englischsprachige Titel – federführend dabei war der Pianist Sebastian Weiß mit seinen Kompositionen und an Burt Bacharach und den Polit-Jazz der 70er Jahre erinnernden Arrangements. Aber auch mit Balladen in der Tradition von Norah Jones.

Musik aus dem Album ist bereits bei NDR Info, Nordwestradio, Klassik Radio, Antenne Brandenburg, Deutschlandradio Kultur, Radio Berlin 88.8, HR 2 Kultur und MDR Thüringen zu hören.

Anspieltipp: “A Higher Desire“

Mehr Aiprlay-Tipps...

Ansprechpartner Radio: Merret Levermann Radiopromotion

 

Tags:

 

Kommentar hinterlassen