Thorsten Rother wird neuer PD von RADIO SALÜ

Veröffentlicht am 19. Apr. 2017 von unter Deutschland

Thorsten Rother (Bild: ©RADIO SALÜ )

Thorsten Rother (Bild: ©RADIO SALÜ )

Thorsten Rother (40) wird mit Wirkung zum 1. Mai 2017 neuer Programmdirektor des landesweiten Privatsenders RADIO SALÜ und seines zweiten Programms CLASSIC ROCK RADIO.

Sascha Thiel (Bild: ©RADIO SALÜ)

Sascha Thiel (Bild: ©RADIO SALÜ)

Geschäftsführer Sascha Thiel: „Im Fokus unserer Arbeit steht die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Marken RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO und deren Abbildung in der digitalen Welt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Thorsten Rother einen erfahrenen und versierten Radioprofi gewinnen konnten, der insbesondere die emotionale Kompetenz unserer Angebote weiter vorantreiben wird.“

Thorsten Rother verantwortete zuletzt als Programmdirektor Radio Fantasy in Augsburg. Der gebürtige Hannoveraner ist bereits seit über 25 Jahren in der Radiobranche tätig, in den letzten Jahren vorrangig in den Bereichen Strategische Programmplanung und OnAir Design. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem Antenne Niedersachen, Antenne Thüringen und Landeswelle Thüringen.

“Auf die neuen Aufgaben und das gesamte Team freue ich mich sehr und bin schon sehr gespannt, das Saarland und die Saarländerinnen und Saarländer kennen zu lernen“, so Thorsten Rother.

RADIO SALÜ konnte in der Mediaanalyse 2017 Radio I zum wiederholten Mal seine Marktführerschaft im Saarland ausbauen und erreicht in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen einen Marktanteil von 37,0 %.

Saarlands einziger Rocksender CLASSIC ROCK RADIO, der in der Media-Analyse zusammen mit RADIO SALÜ als RADIO SALÜ plus KOMBI ausgewiesen wird, kommt auf einen Marktanteil von 4,2 % in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen.

Die RADIO SALÜ plus KOMBI verzeichnet somit in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen einen Gesamtmarktanteil von 41,2 %.

(Quelle: ma 2017 Radio I, Marktanteil Saarland, Mo-Fr)

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen