Dr. Harald Flemming ist neuer VPRT-Geschäftsführer

VPRTDr. Harald Flemming, Vice President Content Distribution & Sales G/S/A von Viacom International Media Networks, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2017 neuer Geschäftsführer des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT). Dr. Harald Flemming ist mit der Arbeit des VPRT aus seiner bisherigen hauptberuflichen Tätigkeit und unter anderem als Mitglied des Vorstandes des Verbandes, dem er seit 2014 angehört, bestens vertraut. Seit 2016 ist er zudem Vorsitzender des Arbeitskreises Sparten- und Zielgruppensender und stellvertretender Vorsitzender des Technik- und Innovationsforums (TIF) im VPRT.

foto harald flemming
Dr. Harald Flemming (Foto: obs/Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT))

Hans Demmel, Vorstandvorsitzender des VPRT: „Wir freuen uns, dass wir nach einem professionellen Auswahlverfahren einen neuen Geschäftsführer für den Verband gewinnen konnten, bei dem wir der festen Überzeugung sind, dass fachlich und menschlich alles sehr gut passt. Dr. Flemming verfügt über eine umfassende Expertise in praktisch allen Bereichen der Rundfunkregulierung. Der Vorstand will mit ihm den eingeschlagenen Weg zur strategischen Neuausrichtung des Verbandes konsequent weiter vorantreiben. Das bedeutet insbesondere auch die klare Profilierung als Spitzen- und Wirtschaftsverband mit entsprechenden Themensetzungen, einem modernisierten Außenauftritt und einer noch effektiveren Kommunikation auf allen Wegen.“

Dr. Harald Flemming verantwortet seit Anfang 2013 verschiedene Funktionen im Bereich Distribution und Sales bei Viacom International Media Networks, den er seit 2014 leitet. Zuvor war er von 2005 bis 2013 als Head of Content Free TV und Manager Media Law & Media Politics bei Kabel Deutschland tätig. Dr. Harald Flemming studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und promovierte dort über ein rundfunkrechtliches Thema. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern bei Berlin.

 

Quelle: Pressemitteilung VPRT

XPLR: MEDIA Radio-Report