Horst Seehofer bekommt ein neues Lokalradio

Logo HITRADIO RT1Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer bekommt ein neues Lokalradio. Das beschloss der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) vor wenigen Tagen. Die rt1.media group GmbH erhielt den Zuschlag für eine bis 2025 befristete Sendelizenz für den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, der zugleich Wahlkreis des amtierenden Ministerpräsidenten Horst Seehofer ist.

Ab 1.10.2017 wird HITRADIO RT1 auf den Frequenzen 101,2 MHz in Neuburg a.d. Donau und 94,6 MHz in Schrobenhausen ein regionalisiertes Programm für sein neues Sendegebiet ausstrahlen. Zusätzlich erhält der Sender eine Verbreitung im neuen Digitalradio DAB+ im Raum Ingolstadt.

HITRADIO RT1 gehört zu den erfolgreichsten Lokalradiostationen in Deutschland und ist seit 16 Jahren unangefochtener Privatradiomarktführer im Großraum Augsburg.

Felix Kovac Geschäftsführer rt1.media group GmbH
Felix Kovac, Geschäftsführer rt1.media group GmbH (Bild: RT1)

„Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass wir die Gelegenheit erhalten haben unser Sendegebiet um den angrenzenden Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu erweitern. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für den Sendestart im Oktober auf Hochtouren und wir werden uns mächtig ins Zeug legen, damit die knapp 100.000 Menschen in Neuburg-Schrobenhausen vom ersten Moment an einen positiven Eindruck von ihrem neuen Lokalradio haben werden. Und selbstverständlich setzen wir uns zeitnah mit der Bayerischen Staatskanzlei in Verbindung, damit wir uns bei Ministerpräsident Horst Seehofer vorstellen dürfen. Schließlich sind wir bald sein neuer Heimatsender!“, kommentiert RT1-Geschäftsführer Felix Kovac die Lizenzvergabe.

 

Quelle: Pressemitteilung RT1