Wedel Software

Rüdiger Stein ist neuer bigFM-Jugendprogramm-Beiratsvorsitzender

bigFM 260 smallDer Gewerkschaftssekretär der DGB-Region Vorder- und Südpfalz, Rüdiger Stein, ist neuer Vorsitzender des bigFM-Jugendprogrammbeirats in Rheinland-Pfalz. In dieser Funktion leitet der 42-Jährige künftig das Gremium, das die Herstellung des bigFM-Hörfunkprogramms für junge Zielgruppen in Rheinland-Pfalz überprüft. Stein folgt auf Carsten Leinhäuser, der von dem Amt zurückgetreten ist.

„Ich freue mich sehr, mich im Rahmen meiner Tätigkeit als bigFM-Jugendprogrammbeiratsvorsitzender künftig für ein Radioprogramm stark zu machen, das die Werte einer offenen, toleranten und demokratischen Gesellschaft vorlebt“, sagt Rüdiger Stein.

Bild Rüdiger Stein
Rüdiger Stein (Foto: bigFM)

Aufgabe des 2012 für Rheinland-Pfalz entwickelten Jugendprogrammbeirats ist es, das gesellschaftliche Leben im Land widerzuspiegeln, Diskussionsflächen zu bieten und Mitarbeiter von bigFM zu beraten. Der Beirat ist ein Baustein des bigFM-Senderkonzepts in Bezug auf den Lizenzantrag für die rheinland-pfälzische Rundfunkfrequenz.

Stein will sicherstellen, dass der Beirat der Programmleitung in Themen- und Entwicklungsfragen auch künftig zur Seite zu steht, um die Themenvielfalt des Jugendsenders noch präziser auf die Hörerschaft abzustimmen. „Wir beobachten sowohl gesendete Inhalte wie auch künftige Formatkonzepte. Bezüglich der Programmausrichtung und der medienpädagogischen Aufklärung wollen wir weiterhin pädagogisch wertvolle und nachhaltige Programminhalte entwickeln“, sagt Stein.

 

Quelle: bigFM-Pressemitteilung

XPLR: MEDIA Radio-Report