RPR1. bringt Playlistradio aufs Handy

Veröffentlicht am 03. Feb. 2017 von unter Deutschland

RPR1.Die RPR-Unternehmensgruppe baut Ihre Position als führender Webradioanbieter weiter aus. Von jetzt an bietet RPR1. sein Playlist-Webradio auch per App auf iOS- und Android-Geräten an. Mit der Möglichkeit, die von  Musikprofis erstellten Radio-Playlisten  mobil im Web zu genießen, trägt RPR1. dem geänderten Hörerverhalten auf digitalen Plattformen Rechnung. „Immer mehr Menschen nutzen neben dem UKW das Internet als Radio und Musikempfangskanal. Damit bieten sich uns ungeahnte Möglichkeiten, neue Radiosender im Internet zu entwickeln “, sagt RPR1.-Geschäftsführer Kristian Kropp. „Gerade unterwegs hören Menschen ihre Lieblingsmusik gerne als Radio-Playlist auf dem Handy. Durch unsere neuen Radio-Playlist-Streams bringen wir jetzt unseren Hörern für jede Alltagssituation oder Stimmungslage das passende Radio-Musikangebot.“

Kristian Kropp

Kristian Kropp

Der Sender setzt damit seine Strategie fort, mit neuen Webradioangeboten neue Hörerzielgruppen auch außerhalb von Rheinland-Pfalz zu erreichen.

Das Playlist-Webradio ermöglicht den Nutzern der App, Audioinhalte zeitversetzt und individualisiert zu hören. „Im Gegensatz zu Technik-Unternehmen wie Spotify oder Deezer stellen bei uns Musikprofis unsere Kanäle zusammen. In Zukunft werden Webradiosender bei uns zu bestimmten Zeiten auch live moderiert“, sagt RPR-Unternehmensgruppen-Chef Kristian Kropp.

Webradio künftig auch als Live-Event

Aber nicht nur im Internet will die RPR-Unternehmensgruppe im Webradio künftig durchstarten. Die stärksten Webradiosender werden auch als Live-Event Produkte verlängert. Kropp: “Wir sind ein Live Dialog Medienhaus. Alles was es digital gibt, gibt es auch als Live-Erlebnis. Radioplaylisten wie die ‚Tanzbar‘ oder ‚Throw back Thursday‘ gibt es auch als Live-DJ-Formate in Clubs oder Off-Locations. Das ist unser Verständnis der neuen digitalen Welt. Live-Erlebnisse im Internet und im Club.“

 

Quelle: Pressemitteilung RPR1.

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen