Niki Fuchs ist neue Marketing-Leiterin von 88.6

Veröffentlicht am 03. Feb. 2017 von unter Pressemeldungen

Seit Mai 2013 mit ihrer eigenen Show “Addicted To Rock” wöchentlich auf 88.6 on Air, übernahm Niki Fuchs Anfang 2016 zudem jegliche redaktionsunterstützenden Agenden und zeichnet seither für die Verlinkung von Programm, Website und Social Media verantwortlich. Mit Ende vorigen Jahres wurde ihr Job um sämtliche Marketing-Agenden erweitert.

„Wir sind froh, dass Niki Fuchs ein Teil unseres Teams ist und dieses nun bereits seit einigen Jahren bereichert. Als es um die Neubesetzung der Marketing-Leitung ging, wurde entsprechend wenig lange überlegt. Niki Fuchs ist als ausgewiesene Kommunikationsexpertin und erfahrene Unternehmerin absolut ideal für diesen Job. Und immerhin ist ja mittlerweile auch schon erwiesen: Unternehmen mit Frauen in Führungspositionen sind wirtschaftlich erfolgreicher”, so 88.6-Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos überzeugt.

Vorbildfunktion für viele Frauen
Die gebürtige Wienerin hat damit Vorbildfunktion für viele Frauen. “Es ist wichtig zu zeigen, dass wir Frauen genauso selbstständig agieren wie Männer und der ‘glass ceiling effect’ längst nicht mehr so allgegenwärtig ist, wie noch vor einigen Jahren. Wenn man will, kann man alles schaffen”, so die Powerfrau.

Entsprechend machte sie schon nach wenigen Wochen in ihrer neuen Position erneut auf sich aufmerksam, indem sie sich maßgeblich an der Neuausrichtung von 88.6 beteiligte.

So rockt das Leben!
Als erster österreichischer Rundfunksender machte sich dieser die Gesetzesnovelle zum PrR-G von 2015 zu Nutze und sendet seit Jahresbeginn unter einer Lizenz. Zudem wurden sowohl Programm als – vor allem – auch Logo und Slogan neu definiert.

Niki Fuchs: „In einem zeitintensiven Prozess haben wir das Markenbild von 88.6 geschärft, um es zukünftig stärker positionieren zu können. Der neue Slogan >>So rockt das Leben<< soll dabei nicht nur ein Lebensgefühl vermitteln, sondern vor allem auch die Authentizität des Musiksenders, seiner Programmauswahl und Moderatoren unterstreichen!”

Neue Kooperationen
Damit gehen neue Kooperationen, wie etwa jene mit „Rock in Vienna”, dem größten Rock-Festival der Bundeshauptstadt, einher. „Wir sind nicht nur Medienpartner des Festivals, sondern senden jeden Tag live direkt von vor Ort. Außerdem sind wir bei den wohl bekanntesten Events Österreichs, wie etwa dem Surf Worldcup in Podersdorf, dem Kabarettfestival, bei KISS, Deep Purple und vielen mehr, als Partner präsent!”

 

Quelle: Pressemitteilung Pink Pepper

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen